Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neuer Schwung

Loge ist offensichtlich sehr verzweifelt:

>@jigger
>a propos Siegerliste streichen, streich mich auch
>gleich, Du wirst in 2 Wochen sehen warum :-)
>/\/\arc Logemann

>>»The more lessons I take, the more books I read, >>the higher my golf scores become. My game may keep >>getting worse, but at least now I understand why. >>Knowledge is a wonderful thing.«
>>Robert Kellogg

>Er hat mich als Stuetze seiner These genommen :-)
>/\/\arc Logemann

Und das widerum macht mich unglücklich, da mir Marcs Zufriedenheit beim Golfspiel nach seinem Besuch am Fleesensee sehr wichtig geworden ist. Wenn dieses Forum irgendeinen Sinn haben soll, dann ja wohl den, dass das Wohlbefinden der Nutzer steigt und nicht sinkt. Ich poste also hier mit Marcs Einverständnis den Schwung, mit dem er zu mir kam. Sein Ballflug war ein schwacher Bull-Slice. Aber er konnte damit Golf spielen. Meine Analyse und den Schwung nach der Korrektur poste ich mal noch nicht, um die Analysen der Kollegen hier nicht zu beeinflussen.

Liebe Kollegen!
Ihr seid jetzt gefragt. Es geht um das Wohlbefinden eures Forumskollegen, Marc Logemann. Er verbringt für euch Stunden vor dem PC, um eine Clubsuche, eine Rundenanalyse und eine mögliche Präsentation eurer Golfschule zu verwirklichen.

Werbung

Da ich am 30.11. mit Marc Logemann und anderen eine Runde auf meinem Heimatplatz spiele, kann ich jetzt schon ankündigen, daß sich das Üben auf unserer Driving Range sehr positiv auf das Selbstbewußtsein auswirkt.

Direkt vor den Abschlägen geht es steil bergab, man schlägt also ins Tal. Da sind mit einem 3er Holz auch schon mal 250 oder mehr Meter drin. Viele Bälle fliegen weit über die Rangegrenze hinaus - das macht Mut. Allerdings ist es unmöglich zu ermitteln, wie weit man denn nun tatsächlich schlägt.

Also, lieber Oliver, ab 01.12. hat loge wieder frischen Mut.

Gruß

Jigger

Wir kommen an Veränderungen in den Basics nicht vorbei.

Der Griff der linken Hand muss mehr in die Finger - dies ermöglicht eine Verbesserung des flachen Schlägers im Takeaway durch sauberes früheres Winkeln, sowie eine Korrektur des OT.

Reverse Pivot und Schaufeln müssen durch korrekte Körperdrehung angegangen werden, die erst durch Verbesserung der Körperhaltung möglich wird.
Kopf hoch und leichte WS-Seitneigung schaffen dafür die Voraussetzung.
Aus der neuen OT-Position kann dann am Arme senken gefeilt werden.

Bin gespannt was Oliver sagt, da ich manchmal das Gefühl habe, dass die Panik vor unmodernem Unterricht das Angehen von Griff und Haltung verbietet.

Liebe Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet: 18.11.02 13:38 von christoph

Ich selber habe einen Pull Slice (komme oberhalb der Schwungebene mit offenem Schläger rein), aber was bitte schön ist ein Bull Slice?

Suxi

Basics ist richtig aber nicht vergessen eine fitting Eine haltung wo rechte daumen fast unter knee anfang ist nicht zu emphelen.Rücken probleme kommt schnell mit deise haltung.Längere schläger schulter zurück (minimum parallel zum fuss spitze) um eine besser rücken haltung möglisch zu machen und gewicht weg von füss spitze..

Einfach ist das nicht.
Mit zu kurze schläger ist ja oft zu dunne griffe.Linke hand ist problem 2.
One step after the other. Max 2-3 korrekturs pro stunde.

Viel spaß

Joakim Strandberg

Zuletzt bearbeitet: 18.11.02 15:32 von golfshopp

Ich gehe von aus das es ist eine eisen 7.

Zuletzt bearbeitet: 18.11.02 15:31 von golfshopp

@Marc
Sind deine verzweifelten Kommentare im Forum (s.o.) vor oder nach der Stunde bei Heuler entstanden...;-)

Topper

P.S.: Vielleicht sollten wir uns bei den geplanten Golfforum Invitationals zusammentun - du mit deinen Bull(Pull?)-Slice ich mit meinem Push-Hook. Wenn wir in einer Mannschaft spielen, gleichen sich unsere Schläge aus...:-))

@ suxi
Das mit dem Bull-Slice war ein Freudscher-Vertipper. Ich meine natürlich Pull-Slice. Die Rechtschreibkorrektur kennt natürlich beide Begriffe und hat das übersehen (shame on her).

@Christoph
Deine Angst ist unbegründet. Ich bin ja kein Fixer. Hier der Setup nach der Korrektur:

@Topper
Die Kommentare entstanden nach der Stunde. Marc hat gegen Ende der 4 Stunden mitunter tolle Draws gehauen, die viel länger waren. Aber es ist nichts Außergewöhnliches, dass der Patient immer wieder zurückfällt. Und dabei kommt dann oft ein nicht spielfähiges Gemsich raus.

Kann oder will er sich nicht mehr bewegen? <8-)

@topper

das war nach dem Aufenthalt bei Oliver, aber es liegt an der Tatsache das mir nun bewusst ist was ich falsch mache, oder zumindest habe ich eine Ahnung, und versuche nun das zu korrigieren, dabei kommt nicht immer sofort Erfolg, aber ich hab das Ziel vor Augen :)

Natuerlich koennte ich scoremaessig besser so weitermachen wie immer, dann habe ich zwar jetzt nen minimal besseren Score, aber auf lange Sicht werde ich nie richtig "gut" spielen.

Danke fuer bisherige Anregungen an alle, bin gespannt auf weitere...

@loge
Bedenke die Jahreszeit. Beim Golf ist es ähnlich wie in der Formel 1. Die Änderungen in der Technik finden im Winter statt, wenn keine Wettkämpfe ausgetragen werden.
Es lohnt sich intensiv am Schwung zu arbeiten, am besten mit Hilfe eines PGA-Pros, der Deine Fortschritte begleitet und lenkt.
Es ist doch jetzt erstmal egal, ob der Ball gleich besser fliegt und Dein Score niedriger ist. Daran solltest Du erst im Frühjahr denken, vielleicht zum Gollforum Invitational ;)
Also Kopf hoch und weitermachen!

Aus Berlin,
Sebastian.

Achtung dieser Beitrag ist von jemanden, der leider keine Ahnung vom Golfspielen hat aber gerne einen Kommentar abgeben würde.

Frage: Sind das in der rechten Hosentasche spezielle Schwunggewichte?

Neben der deutlich sichtbaren Körperfehlhaltung (hab ich leider auch) fällt mir noch Folgendes auf:

Leicht gelegt, Handgelenk ist leicht palmar, der Hüfteinsatz ist mächtig und das rechte Bein dreht im Rückschwung mit. Am Griff der rechten Hand würde ich auch arbeiten.

Wenn das jetzt alles Schwachsinn war, dann seit so lieb und ignoriert es einfach.

Grüße U.P.v.P

Hi Marc!

Ich möchte mir nicht anmaßen Dir eine Korrektur zu geben. Dafür habe ich zu wenig Ahnung und dafür gibt es hier im Forum zweifellos erstklassige Profis. Auf jeden Fall hast Du meinen Respekt und meine Anerkennung dafür, dass Du dich hier quasi 'öffentlich' korrigieren lässt.

Gruß Michel

@tomball
...lange nicht mehr so gelacht...:-))))
@heuler
wo bleiben denn die anderen Bilder???

@Topper

Heuler schrieb um 13:04:
>Meine Analyse und den Schwung nach der Korrektur
>poste ich mal noch nicht, um die Analysen der
>Kollegen hier nicht zu beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet: 18.11.02 17:18 von Administrator
Werbung