Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Svens Schwung

Liebe Kollegen,

Sven Burscher hätte gerne eine Analyse seines Schwunges. Er schreibt:
"Bin 15 Jahre und habe Hcp 9,6. Meine schlechten Schläge sind meistens getoppte Bälle oder dünn getroffen und auch nicht so lang wie ich mir das vorstelle."

Werbung

Hi Sven!
Die Qualität der Bilder ist leider nicht so hoch. Du kannst das nächste Mal ruhig eine etwas höhere Auflösung schicken. Beim Ausholen bist du spät gewinkelt, dadurch flach mit dem Schläger und zusätzlich hinten mit den Händen. Da du auch wieder von innen und früh geschlagen in den Ball kommst, sollte dir ein besseres Ausholen schon zu einem satteren Treffmoment verhelfen. Schreib mal was passiert, wenn du bei kurzen Eisen früher winkelst und mit den Händen weniger nach hinten startest.

Gruß Oliver

Bei den kurzen Eisen ist es eigentlich in Ordnung (das mit dem frühen abwinkeln).Aber wissen sie irgendeine Übung die man dagegen machen kann, damit die Hände nicht mehr so weit nach innen gehen.Weil im Moment hab ich das Gefühl das ich winkel bevor der Schläger parallel , waagerecht zum Boden ist.(Im Take away, nicht beim Top of the swing)
In den Sommerferien werde ich diese Videoanalyse einmal pro Woche machen.Ich denke das ich es dann aufjedenfall wegbekomme.

Gruß Sven

Eine gute Übung dafür ist auch die für Jochen mit dem Karton.
Gruß
oh

Ich habe bisher nur noch Golf gespielt und trainiert.Ich könnte ihnen am 13 .8 eine neue Schwunganalyse schicken.Mein Kontackt ist besser geworden vor allen mit den langen Eisen mit denen ich vorher nicht so gut klar kam.
Wie oft sollte man eigentlich eine Schwunganalyse machen lassen?
Vielen Dank
Ciao Sven

Hi Sven!
Schick einfach Bilder, wenn du welche hast.
Gruß oh

Werbung
Zurück zur Übersicht

>Perfekte Rundenanalysen von Jörg Sobetzki