Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neuer Kurs am Fleesensee


http://www.golfkurse.com/emdr

Werbung


Hallo Oliver,

es gäbe ja viele Möglichkeiten die psychologischen Aspekte im Golf und die gezielte Arbeit daran in euer Repertoire aufzunehmen.

Was hat Dich oder euch dazu bewogen sich für EMDR zu entscheiden und nicht zum Beispiel für EFT oder die "Sedona-Methode"?
Hast Du selber Erfahrungen mit dieser Methode gemacht und was überzeugt Dich gerade in Konkurrenz zu anderen Methoden?

Besten Dank für die weiteren Infos,
Juraj




Juraj_Havran_a:
Hast Du selber Erfahrungen mit dieser Methode gemacht und was überzeugt Dich gerade in Konkurrenz zu anderen Methoden?

Ja, ich habe EMDR ausprobiert und für gut befunden. Es gibt wahrscheinlich so viele alternative Methoden wie Golfplätze in Deutschland. Neben der Methode ist dann natürlich auch noch der Therapeut wichtig. Beispiel: NLP. Ich bin extrem kritisch, was NLP angeht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Therapeuten gibt, die mit diesem Werkzeug Menschen helfen. Umgekehrt habe ich auch schon GfK-Trainer erlebt, die ziemlichen Mist produziert haben. Meine erste Wahl wäre natürlich immer GfK, aber das wäre im Golf-Umfeld zu langwierig. Das genau fand ich bei EMDR beeindruckend: wie schnell man zu Ergebnissen kommt. Und mit Dietmar Horch habe ich einen Coach, dem ich vertraue. Wir starten 2012 erst mal mit sieben Kursen, und danach kann ich sicher noch mehr sagen. Wir bieten die Kurse wie alle anderen mit Geld-zurück-Garantie an. Das Risiko für die Teilnehmer ist also überschaubar.



Hey,

http://www.youtube.com/watch?v=-yHmXOBLhzM&feature=youtu.be&t=7s da bist Du ja an meine NLP-Ausbilderin/-trainerin (zusammen mit Ihrem Mann) "geraten".

Sie haben damals, als ich meine NLP-Ausbildung gemacht habe (ca. 1992-1995), gerade die ersten Schritte mit EMDR gemacht. Die Grundlagen der Technik kommen aus der Gehirnforschung, bzw. Schlafforschung. Ich habe es nicht weiterverfolgt, ihr Buch über EMDR steht hier noch, ich hole es mal raus.

Ich kann dir http://www.besser-siegmund.de/ empfehlen.


Werbung
Zurück zur Übersicht


>Perfekte Rundenanalysen von Jörg Sobetzki