Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Umzug nach Köln


Hallo Miteinander,

ich muss beruflich Hamburg verlassen und nach Köln ziehen. Deshalb ein paar Fragen:

1. Mir wurde die Anlage des Golfclub Am Alten Fliess e.V. empfohlen. Leider geht die Homepage nicht. Kenn jemand die Anlage?
2. Wo in Köln kann man ruhig und einigermaßen stilvoll leben. Habe dies hier gefunden, bin mir aber nicht sicher. Kennt jemand dieses Objekt?
http://www.drehscheibefuenfzig733.de/

Vielen Dank.
Grüße

Werbung


Hallo Bernd,
bin zwar seit eingen Jahren nicht mehr in Köln ansässig, möchte aber trotzdem versuchen, dir ein wenig Hilfestellung zu geben. Zumal sonst noch niemand geantwortet hat.
Altes Vliess: Anlage in Pulheim, liegt west-nordwestlich von Köln, relativ gut erreichbar über die Aachener Strasse von Köln-Nippes. Je nach Verkehr schätzungsweise 20 Minute Fahrzeit, im Berufsverkehr eher mehr.
Die Anlage hat 36 Löcher, ist landschaftlich eher langweilig, golferisch aber absolut in Ordnung. Grüns gehören normalerweise zu den Besten in der Region.
Ambiente sportlich, kaum Snobs.
Nippes ist urkölsch, nicht gerade nobel, eher multi-kulti, aber auch nicht unbedingt ein sozialer Brennpunkt (Vorsicht vor den Stadtteilen Chorweiler und Berg). Hoffe das hilft für den Anfang.
Grüsse,
Benny



Hallo Bernd,

als alter Kölner und Golfer würde ich Dir gern helfen. Dafür müsste man aber ein paar mehr Details wissen, um wirklich einen Rat oder eine Empfehlung geben zu können.

Grüße
(ebenfalls) Bernd


Werbung


>Perfekte Rundenanalysen von Jörg Sobetzki