Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Google: Segen oder Fluch


heuler:
Leute, kauft weiter Google-Aktien, damit die weiter so schöne Sachen kostenlos zur Verfügung stellen.

Zugegeben, alles, was Google als Produkt herausbringt, hat Hand und Fuß und es bringt entweder Spaß oder großen Nutzen. So toll wie das Ganze aussieht, so beängstigend ist es meiner Meinung nach auch.

Wissen ist Macht. Google sammelt von diesem Wissen solch gigantisch große Mengen an, daß es mir Angst und Bange wird. Man überlege nur mal, was die alles wissen:
  • was es alles für Websites gibt
  • was gesucht wird
  • scannen E-Mails bei GMail
  • GPS Daten
  • demnächst werden alle möglichen Kleinanzeigen und deren Abwicklung (?) über Google laufen
  • Termine können über Google verwaltet werden
Ich bin sicher, ich habe noch etliches ausgelassen. Die werden mit Sicherheit auch noch einiges an Informationen verwalten, die sie nicht an die Öffentlichkeit weiter geben. Somit können sie steuern, wer was wissen darf und wer nicht.

Ich will kein Horrorszenario entwickeln, nur wäre es mir wesentlich lieber, die Konkurrenz von Google würde mal in die Pötte kommen, so daß nicht alle Information in nur einer Hand ist.


Zuletzt bearbeitet: 24.11.05 10:50 von Administrator
Werbung


Passt zwar nicht ganz zu deinen Bedenken, die ich verstehe, aber eben zu Google, nämlich deren verbesserungsfähiges Design:
http://www.andyrutledge.com/google-redux.php

Und bei Ebay würde man sich auch weniger Chaos wünschen:



Zuletzt bearbeitet: 13.04.06 21:48 von Administrator


Wer immer noch keine Angst vor Google hat, der schaut sich den neuen Kalender an:
http://www.google.com/calendar/render

Und hier ein Import-Tipp: http://www.tech-recipes.com/google_tips1334.html


Zuletzt bearbeitet: 13.04.06 23:24 von Administrator


Und jetzt kann man auf seiner GMail-Seite auch die Einträge seines Kalenders anzeigen lassen. Hier eine verständliche Anleitung:
http://techlifeblogged.blogspot.com/2006/04/add-your-agenda-to-your-gmail.html



Habt ihr schon dieses Werbe-Video zu Google-Checkout gesehen?
http://video.google.com/videoplay?docid=-4428105074432041548



D_Illenberger_a:
Ich will kein Horrorszenario entwickeln, nur wäre es mir wesentlich lieber, die Konkurrenz von Google würde mal in die Pötte kommen, so daß nicht alle Information in nur einer Hand ist.

Im Guardian habe ich gerade folgenden Artikel gelesen:
> They know all about you
(lesenswert von Anfang bis Ende)

Also ich mach meine Sprengstoff-Suchanfragen jetzt nur noch bei Yahoo.



Und jetzt lässt Google seine Besucher auch noch arbeiten und tarnt das Ganze als Spiel:
http://images.google.com/imagelabeler/



Hier eine 30-Minuten-Dokumentation über Google:
http://blog.insnet.de/2006/zapp-spezial-die-google-story/

Gesprochen von Franziska Pigulla, die witzigerweise auch Google-Epic gesprochen hat:
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Hier der Link zu der erwähnten Kritiker-Seite: http://noluv4google.com

Und hier eine Alternative zum Nutzen der Suchmaschine:
http://www.scroogle.org/cgi-bin/scraper.htm



Google scheint tatsächlich YouTube zu kaufen, schreibt die englische Times. Oder ist das Ganze nur ein Gerücht, das Techcrunch zuerst verbreitet hat?
Was YouTube wohl kostet – eine, zehn oder hundert Millionen? Nein, 1600 Millionen Dollar. Und dann haben die ja noch Hosting-Kosten von 18 Millionen Dollar pro Jahr. Da muss zukünftig viel Werbung geschaltet werden.



Es war nicht nur ein Gerücht. Und Google hat noch mal $ 50.000 drauf gelegt:
> Google



Es war nicht nur ein Gerücht. Und Google hat noch mal $ 50.000 drauf gelegt:

Sind es nicht eher $ 50.000.000, die Google noch mal drauf gelegt hat? Sind aber auch verdammt viel Nullen...

Gruss

Frank




Ja, mit Zahlen habe ich es nicht so. Dafür habe ich jetzt endlich eine tolle Suchmaschinen-Alternative gefunden:

http://www.msdewey.com



Mein Routenplaner, auf den Satellitenaufnahmen kann ich mein Auto erkennen.

http://maps.google.de



http://masterplanthemovie.com/


Zuletzt bearbeitet: 01.02.07 23:46 von Administrator


Arbeiten bei Google?

Werbung
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


>Perfekte Rundenanalysen von Jörg Sobetzki