Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wir sind Golf-König


»Wir sind Golf-König« das war eigentlich die Schlagzeile, die ich in der Bild erwartet hätte. Stattdessen heißt es in der Überschrift und der URL:
»Golf-Star Nummer 1 der Welt Martin Kaymer: Wird er so wie Tiger Woods?« Also bitte. Weiter unten kommt Bild zwar zum Ergebnis »Erfolgreich, treu, bescheiden – eine wahre Nr. 1!«, aber allein die Frage. Wenn ich für jeden Artikel, in dem Kaymer als bodenständig bezeichnet wird, einen Euro bekäme, könnte ich mir davon übrigens schon fast 100 Unzen Silber kaufen. Bodenständig ist aber gar nicht das abgedroschenste Attribut in Bezug auf Kaymer. Da gibt es noch bessere: Der Leser ist eingeladen, vor dem Klicken selbst zu raten, welches Wort den Vogel abschießt. Vielleicht gibt es ja noch bessere?

> bescheiden
> sympathisch
> Vorbild
> Musterprofi
> zurückhaltend
> Vorzeige-Golfer

PS: Ich habe übrigens gar nichts gegen Kaymer, sondern amüsiere mich nur darüber, wie einfallslos die Presse Klischees bedient. Oder um es gewaltfreier auszudrücken: Mein Bedürfnis nach Originalität bleibt unbefriedigt.

Werbung


>Perfekte Rundenanalysen von Jörg Sobetzki