Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Golfsport für Menschen mit Behinderungen


Hallo an alle,
ich bin neulich über ein interessantes Thema nämlich das Golfen für Menschen mit Behinderungen gestoßen. Ich fand es unglaublich interessant wie auch Rollstuhlfahrer mit den richtigen Hilfsmitteln wieder einen aufrechten Swing vollführen können. Das ganze soll sogar Rehabilitationswirkung haben. Seit einigen Jahren gibt es auch den Behinderten Golf Club Deutschland der sich wohl ganz aktiv für sein Anliegen einsetzt. Hier dazu einmal der Artikel: http://www.golflaedchen.de/info/Magazin/Golf-fuer-Menschen-mit-Behinderungen-11-01-2011.htm

Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand Erfahrungen mit Golfern mit Behinderungen gemacht hat und wie eigentlich die Lage in den Golfclubs im Bezug auf Menschen mit Behinderungen im Allgemeinen aussieht.

Ich freue mich schon auf Antworten.
Janis


Zuletzt bearbeitet: 25.01.11 16:20 von Administrator
Werbung


>Perfekte Rundenanalysen von Jörg Sobetzki